[Zur Navigation] [Zum Inhalt] [Seitenkopf] [Seitenkopf]
[Zur Startseite]
[Inhalt]
Ebene:   links    hoch    rechts
Dokument: Angebote > Seniorenkreis

Die Seniorenarbeit der LKG Gebirge

 
Einen Seniorenkreis in Gebirge gibt es nun schon seit 20 Jahren. Im September 1990 wurde zum ersten Mal mit Lothar Albrecht  ein Nachmittag für Senioren durchgeführt. Damals trafen sich ca. 30 Personen – das  war die Geburtsstunde unserer bis heute bestehenden Seniorenarbeit.
 
Noch heute treffen sich die Senioren aller 14 Tage dienstags um 15.00 Uhr im Gemeinschaftshaus. Der Nachmittag beginnt mit einer Andacht oder einer Bibelarbeit. Es werden Lieder gesungen und auch an die Geburtstagskinder wird gedacht. Im Anschluss daran folgt natürlich das begehrte Kaffeetrinken, auf das sich die Senioren ganz besonders freuen. Dabei kann man auch ein wenig plaudern und Neuigkeiten austauschen. Manchmal wird auch noch eine lustige Geschichte vorgelesen.
 
Seniorenkreis ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, denn ein Kreis schließt sich irgendwann und ist damit zu Ende. Genau das wollen wir nicht, wir wollen offen sein für jeden, der sich in seinem Inneren mit den Senioren verbunden fühlt. Eine Altersgrenze gibt es also nicht, höchstens eine ungefähre Richtlinie, z.B. 60 +.....
Da die damals „junge Garde“ immer älter wird, wäre es wünschenswert, wenn nun jüngere „Senioren“ dazukommen würden. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.
 
Die Termine können dem aktuellen Monatsplan in unserem Schaukasten entnommen werden. 
Es gibt natürlich auch einen Fahrdienst.

 

 

Ansprechpartner:

Rolf Ehrig

Seniorenkreis

Tel.: (03735) 24709

Valid CSS! Valid XHTML 1.0 Transitional Barierefrei!
[Fusszeile] [Fusszeile]